KinderUni: "Es war einmal...über Geschichtenerzähler und Geschichten erzählen"

Sa, 25.03.2017, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Bauer Joseph war immer gesund. Aber auf einmal muss er ins Krankenhaus. Weg von seiner Farm. Und seine Tiere sind plötzlich allein. Und entdecken ihre Freiheit...

Kinder mögen Geschichten. Erwachsene mögen das auch. Geschichten hören, lesen, anschauen. Fröhliche und traurige Geschichten, schöne und spannende Geschichten. Woher kommen diese Geschichten? Wer hat sie erfunden? Oder sind sie richtig passiert? Werden sie immer weiter erzählt? Immer wieder und immer wieder?

Und auf dem Hof ohne Bauer. Wie ging’s da weiter? Auf dieser wilden Farm! Die Schweine lernten schwimmen im Weiher. Und fanden das toll. Saugut!...

Dozenten: Prof. Dr. Peter Gottschalk, Gunnar Dedio

Anmeldung: https://www.hs-mittweida.de/nc/webs/kinderuni/anmeldung.html


Kategorie:
Top-Veranstaltung, Sozialkontaktstelle, Schüler & Bewerber
Ort:
Hochschule Mittweida | Gerhard-Neumann-Bau (Haus 5) | Hörsaal 5-120
Termin importieren: