Kinder-Uni: „Warum und wie arbeiten Menschen mit virtuellen Modellen?“

Sa, 16.09.2017, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wir alle wollen bei der Arbeit oder beim Lernen möglichst gesund bleiben und Freude haben. Habt ihr schon einmal an einem richtigen Arbeitsplatz gearbeitet? Kennt ihr vielleicht Schmerzen wegen zu langem Stehen? Oder sucht ihr manchmal das passende Werkzeug? Es wäre gut, wenn dies vorher erkannt und vermieden würde. Beim digitalen Planen von Arbeitsplätzen denkt man die Arbeitssituation vor. Wie verbessern virtuelle Mensch-Modelle die Planung realer Arbeitssituationen? Und wofür hilft dabei eine 3D-Darstellung? Ist es am Ende wirklich zu spüren, wenn gut geplant wurde? Schaut es euch an und probiert es aus!

Zur Anmeldung: https://www.hs-mittweida.de/nc/webs/kinderuni/anmeldung.html


Kategorie:
Top-Veranstaltung, HSMW Veranstaltung, IKKS
Ort:
Hochschule Mittweida | Gerhard-Neumann-Bau | 5-120
Termin importieren: