KinderUni

Liebe Kinder, herzlich willkommen auf den Seiten der KinderUni Mittweida!

Junge schaut in ein blaues Mikroskop

Du wolltest schon immer einmal wissen, was sich hinter den Türen einer Hochschule verbirgt? Was Professoren eigentlich machen?

Dann finde es heraus! Nimm an der KinderUni der Hochschule Mittweida teil!
Wir erklären dir spannende Themen aus der Wissenschaft und beantworten
deine Fragen.

Du kannst an der KinderUni teilnehmen, wenn du zwischen 8 und 12 Jahren alt und sehr wissbegierig bist. Für eine Teilnahme müssen dich deine Eltern vorher anmelden.

Nach oben

Die nächste KinderUni-Vorlesung findet am 25. November 2017, um 11:00 Uhr statt:

"Mit kleinem Geld zum großen Ziel"

Wir alle haben kleinere und größere Wünsche. Einige davon lassen sich mit Geld erfüllen. Doch was soll man machen, wenn das Taschengeld nicht reicht? Eine Möglichkeit ist Sparen - also immer mal bisschen Geld zur Seite legen. Das funktioniert gut mit einem Konto. Doch was ist eigentlich ein Konto und haben das nur Erwachsene oder gibt es auch Konten für Kinder? All diese Fragen und noch viel mehr beantworten euch die Auszubildenden und BA- Studierenden der Volksbank Mittweida 

Nach oben

Nach oben

Mit freundlicher Unterstützung von:

  • Logo und Schriftzug der Volksbank Mittweida
  • Schriftzug Deine.CD
  • Schriftzug StuRa mit Hochschullogo