Vorlesungen 2020

Sa, 05.12.2020, 10.00 - 11.00 Uhr

Versteh mich mal richtig! (Onlineveranstaltung)

Kennst Du das? Manche Sachen sind echt schwer zu erklären. Und manchmal versteht man einfach nicht, was die Anderen einem sagen wollen. Das liegt auch daran, wie jemand spricht.

Aber was ist Sprache überhaupt? Wie kommt es, dass ein Baby nur "Dada" sagen kann und zwei Jahre später schon halbe Sätze? Und was passiert eigentlich im Körper, wenn ich spreche?

Marika Claus und Nadine Weigand vom Sprachenzentrum des IKKS der Hochschule Mittweida zeigen Dir, wie die Worte aus dem Mund sprudeln...

Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig - Jeder kann teilnehmen.

 

Jetzt teilnehmen

Du brauchst Hilfe? Unsere Anleitung zeigt Dir Schritt für Schritt, wie es geht!

Die Veranstaltung wird über ein Webmeeting des Dienstleisters Zoom realisiert. Mit der Nutzung dieses Links erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch "ZOOM" einverstanden. Weitere Datenschutzhinweise findest Du hier https://www.hs-mittweida.de/newsampservice/datenschutz.html sowie beim Dienstleister Zoom unter folgendem Link: https://zoom.us/de-de/privacy.html