KinderUni

Herzlich willkommen zur KinderUni Mittweida!

Toll, dass Du da bist!

Junge schaut in ein blaues Mikroskop

Du wolltest schon immer einmal wissen, was sich hinter den Türen einer Hochschule verbirgt? Was Professoren eigentlich machen?

Dann finde es heraus! Nimm an der KinderUni der Hochschule Mittweida teil!
Wir erklären Dir spannende Themen aus der Wissenschaft und beantworten
Deine Fragen.

Du kannst an der KinderUni teilnehmen, wenn du zwischen 8 und 12 Jahren alt und sehr wissbegierig bist. Für eine Teilnahme müssen Dich Deine Eltern vorher anmelden.

To top

Für Deinen Kalender:

Die nächste KinderUni-Vorlesung findet am 02.11.2019 statt.

"Ist Chemie Hexerei?"

Chemie begegnet uns überall im Leben, sei es beim Kuchenbacken oder wenn wir einen Muskelkater nach dem Sport fühlen oder wenn wir Autofahren. Manchmal kommt uns das wie Hexerei vor. In der Vorlesung wollen wir uns das genau ansehen und selbst lernen zu hexen. Am besten ihr bringt Zauberstäbe, Zaubermäntel oder den Einen Ring mit, damit ihr bestens ausgerüstet seid. Zusätzlich bekommen wir Hilfe von einem Zauberlehrling einer bekannten Zauberschule und von Elbenwald. 

Professorin Dr. Iris Herrmann-Geppert freut sich auf Dich und geht mit Dir durch die Zauberwelt der Chemie. 

Übrigens...

Diese Veranstaltung ist schon die Letzte in diesem Jahr. Wirst Du alle Stempel auf Deiner Stempelkarte sammeln? Prima! Dann kannst Du Dich auf eine kleine Überraschung und natürlich das begehrte KinderUni-Diplom freuen. 

To top

freundlich unterstützt von:

Schriftzug StuRa mit Hochschullogo