Kinderuni

Schön, dass Du vorbeischaust!

Junge schaut in ein blaues Mikroskop

Du wolltest schon immer einmal wissen, was sich hinter den Türen einer Hochschule verbirgt? Was Professoren eigentlich machen?

Dann finde es heraus! Nimm an der Kinderuni der Hochschule Mittweida teil!
Wir erklären Dir spannende Themen aus der Wissenschaft und beantworten
Deine Fragen.

Du kannst an der Kinderuni teilnehmen, wenn du zwischen 8 und 12 Jahren alt und sehr wissbegierig bist. Für eine Teilnahme müssen Dich Deine Eltern vorher anmelden.

Nach oben

WICHTIGE INFORMATION

Leider müssen wir alle Kinderunis 2020, die im Hörsaal stattfinden sollten, auf 2021 verschieben. 

Zum Schutz aller an den Kinderunis Beteiligten, verschieben wir alle für 2020 geplanten Veranstaltungen auf 2021. 

Sobald die neuen Termine feststehen, erfährst Du es in einem separaten Newsletter oder hier auf unserer Website. 

Es tut uns sehr leid - wir geben alles, um das Kinderuni-Jahr 2021 regulär stattfinden zu lassen und dass es umso schöner wird. 

Nach oben

Aber halt! ...

wir sind derzeit in der Planung einer digitalen Kinderuni, die voraussichtlich  im September 2020 stattfinden wird. Wann diese genau ist und um was es gehen wird, erfährst Du in Kürze hier und in einem separaten Newsletter.