Öffentliche Ringvorlesung der Hochschule Mittweida

Di, 06.06.2023, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr

Dr. Susanne Götze: Zeitenwende in der Klimakrise: Der Wandel und seine Bremser

Die Hoffnung nach Krisen ist, dass alles so wird, wie es vorher war. Doch die Klimakrise wird die Gesellschaft fundamental verändern – und das dauerhaft. Rechtspopulisten, Marktradikale und Lobbyisten haben sich dagegen in Stellung gebracht, um Geschäftsmodelle zu verlängern oder mit Technologie-Versprechen ein Weiter-so vorzugaukeln. Die Transformation hat begonnen, doch wie gerecht und zu welchem Preis verändert sich unser Leben - und wie schnell kann strukturelle Veränderung gelingen? Susanne Götze zeigt, dass von diesen Entscheidungen abhängt, wie gerecht, gesund und sicher die nächsten Generationen leben werden. Und sie stellt Akteure vor, die gegen Klimaschutz kämpfen.

Kategorie: Top-Veranstaltung,  IKKS,  Ringvorlesung,

Ort: Hochschule Mittweida | Zentrum für Medien und Soziale Arbeit (Haus 39) | 39-041 | Bahnhofstraße 15 | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar