Wohin treibt die Weltwirtschaft

HSMW-Top-News, HSMW-News

East-West-Forum 2022 am 8. November mit internationaler Beteiligung

East-West-Forum 2022 an der Hochschule Mittweida

Die zweite Auflage des East-West-Forums unter dem Motto „Globalisierung & Re-Globalisierung: wohin treibt die Weltwirtschaft?“ fand am Dienstag, dem 8. November 2022, in hybrider Form statt. Internationale Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik waren vertreten, darunter per Video auch Professor Dr. Alexei Dzhuzov von der Nationalen Oles-Hontschar-Universität Dnipro in der Ukraine, einer langjährigen Partneruniversität der Hochschule Mittweida.

Die Podiumsdiskussion zum Abschluss des Ost-West-Forums bot unter der Überschrift „Auswirkungen und Konsequenzen der aktuellen Megatrends auf die Weltwirtschaft“ den Teilnehmenden vor Ort im Studio B der Hochschule und online unterschiedliche Perspektiven auf das aktuelle Leitthema und die Möglichkeit, sich mit eigenen Diskussionsbeiträgen zu beteiligen.

Das East-West-Forum ist eine interdisziplinäre Veranstaltung, durgeführt von der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Mittweida. Es soll eine internationale Plattform schaffen, um neue Anregungen und Perspektiven zu wirtschaftlichen Themen zu gewinnen und dabei neue internationale Beziehungen aufzubauen und bestehende zu stärken.